Richtig zitieren!

Gerade bei Dissertationen aber auch bei allen anderen wissenschaftlichen Publikationen stellt sich manchmal die Frage, wie richtig zitiert werden soll. Wir hatten öfter schon die Diskussion, ob es in Dissertationen zulässig sein soll, aus dem Internet zu zitieren, auch wenn es sich nicht um online-Versionen von Zeitschriften handelt. Da viele aktuelle wissenschaftliche Informationen zuerst im Inernet und oft erst sehr viel später auf Papier veröffentlicht werden, hat die TiHo sich entschlossen, solche Zitate zuzulassen.

Über medinfo habe ich die Seite Citing Medicine gefunden, die zu jeder Art der Veröffentlichung Zitiervorschläge bereithält. Sogar für das Zitieren von Blogs….hier allerdings mit ein paar kleinen Fehlern, wie z.B. der Verwendung der URL statt des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *